Schwimmen

Das Training findet in der Schwimmhalle Bühlau auf einer Bahn jeweils donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr statt.

Rettungsschwimmerausbildung

Sieben unserer Vereinsmitglieder waren dem Aufruf gefolgt und haben sich bei der Rettungsschwimmerausbildung in die Fluten gestürzt.
Es waren sechs spannende, lehrreiche aber auch anstrengende Unterrichtstage mit Theorie und praxisnahen Übungen im Wasser. Alle waren sehr fleißig und haben ordentlich gelernt. Und Dank der Wasserwacht des DRK Kreisverbandes Dresden e. V. waren die Teilnehmer gut vorbereitet auf die Theorie- und Praxisprüfung am Wochenende. Am Sonntag, dem 20. November 2016, nach 1,5 adrenalingeladenen Stunden, wurden alle Disziplinen im Wasser – von 300 m Schwimmen in Bekleidung, 25 m Streckentauchen bis hin zu einer Rettungssimulation – absolviert. Alle Teilnehmer haben die Prüfungen erfolgreich gemeistert.
img_2993
Der StadtSport Dresden e. V. gratuliert Beatrice Bellée, Beatrice Löwe, Jacob Tietze, Borries Trommer, Eike Schulze und Katja Büchel zum erfolgreich Abschluss! Und auch Frank Mahlitz, der das Drachenboot-Team trainiert, ist nun ausgebildeter Rettungsschwimmer – herzlichen Glückwunsch! Niels Krisch drücken wir alle die Daumen für seine Prüfungen – er musste leider krankheitsbedingt pausieren.
img_2995
————————————

Die Abteilungsleiterin … Beatrice Bellée