Rudern

Fußball Volleyball Drachenboot Rudern Fitness und Bewegung Kurse

Seit 29. März 2017 sind die Ruderer wieder auf dem Wasser, immer mittwochs 18.00 bis 20:00 Uhr. Der Treff ist das Ruderhaus Cotta auf der Hamburger Straße 74.

Die Saison geht bis Ende Oktober.

Wenn ihr Interesse habt, so schreibt bitte eine E-Mail an Vorstand@StadtSport-Dresden.de und fragt, ob noch ein Platz im Boot frei ist. Nach einer Schnupperstunde ist die Mitgliedschaft im Verein aus Versicherungsgründen verpflichtend.

————–

Der Abteilungsleiter… Gunnar Krisch

Gunnar Krisch

Gunnar bringt sich neben der Vorstandsarbeit auch noch aktiv als Übungsleiter ein. Das tut er in seiner Kernsportart – dem Rudern. Kein Wunder, denn er rudert selbst seit mehr als 20 Jahren und gibt seine Erfahrungen gern weiter. Er verfügt über eine Trainer-C Lizenz und mehrjährige Erfahrung als Übungsleiter.

Der Übungsleiter… Sven Mühlberg

Sven Mühlberg

Sven ist seit 15 Jahren im Rudersport aktiv. Seit 2007 ist er Übungsleiter, mit einer Trainer-C Lizenz, in der Kindergruppe des Dresdner Ruderclubs. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Durchführung der Anfängerausbildung.