Aktivitäten Volleyball

Beachvolleyballturnier

Am 20. Juni 2017 fand das erste Beachvolleyball-Turnier der Kommunalen Unternehmen auf dem Dresdner Altmarkt unter Organisation des StadtSport Dresden e. V. statt. In Anlehnung an das bereits traditionelle Fußballturnier der Kommunalen Unternehmen hatten wir die städtischen Ämter, Eigenbetriebe, Beteiligungen und städtischen Tochterunternehmen aufgerufen, sich mit uns im Sand zu messen. Den kurzfristig angebotenen freien Kapazitäten auf dem Dresdner Altmark Rechnung tragend, gab es leider nur eine kurze Vorlaufzeit für die Anmeldung. Dennoch meldeten sich mit der DREWAG, der ENSO, der DRECOUNT GmbH, der Dresden-IT GmbH, dem Herzzentrum Dresden und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden sechs Mannschaften an. Gemeinsam mit zwei Mannschaften unseres Vereines hatten wir ein schönes Achterfeld.

Insgesamt ging es sehr ausgeglichen zu, jeder konnte jeden schlagen. Einzig die Mannschaft der OSD hatte schnell die Fronten geklärt und siegt am Ende deutlich. Unsere Mannschaften wurden 4. und 7.
Auch hier bleibt festzuhalten, dass wir ein schönes Turnier organisiert haben, was Lust auf mehr macht. Auch das Feedback der anderen Mannschaften ermutigt uns, jährlich die Ausrichtung eines solchen Turniers anzugehen. Die Location und die Möglichkeit sich mit anderen kommunalen Einrichtungen zu messen, eröffnen Chancen, eine schöne Tradition zu entwickeln.

Volleyballturnier mit den Azubis der Stadtverwaltung

Volleyball mit JAV
Die Jugendauszubildendenvertretung (JAV) der Dresdner Stadtverwaltung hatte unseren Verein angefragt, sie bei der Ausrichtung eines Volleyballturniers für die städtischen Azubis zu unterstützen. Unser Verein hat das natürlich gern gemacht und so haben wir uns am 27. April 2016 in der Turnhalle der Feuerwache Übigau zu einem gemeinsamen Volleyballturnier getroffen. Auch wenn die Resonanz der städtischen Azubis noch steigerungsfähig ist, war es ein schöner Nachmittag in entspannter Atmosphäre. Wir haben uns gegenseitig kennengelernt und unser Verein wird auch weiterhin Ansprechpartner der JAV für die sportliche Aktivierung der Auszubildenden in der Stadtverwaltung sein. So ist bereits ein Beachvolleyballturnier am 8. August 2016 (Beachanlage Gymnasium Bürgerwiese von 17:00 bis 18:30 Uhr) in Planung, bei dem unser Verein wieder mit einer Mannschaft am Start sein wird.